Festival

Ansprache von Michael van Krücker, Pianist und künstlerischer Berater des

1. Internationalen Jörg Demus Festivals Freiburg 2017 (Auftaktkonzert am 15.10.2016)


Der große österreichische Meisterpianist Jörg Demus, der nach wie vor vielfältig musikalisch tätig ist und in aller Welt gefeiert wird, ist Namensgeber und Schirmherr des 1. Internationalen Jörg Demus Festivals, welches im Jahr 2017 zum ersten Mal stattfinden wird.

Die Verwirklichung des Traums von Jörg Demus ist: Die Tradition der klassischen Musik vom Barock bis zur Spätromantik lebendig zu halten und die Meisterwerke der großen Komponisten für die Menschen nicht nur hörbar, sondern auch verständlich zu machen.

Jörg Demus steht dafür wie kaum ein anderer und zeigt in seiner Seelenverwandtschaft zu den großen Komponisten, was es bedeutet, sein Leben ganz und gar der Musik zu widmen.








Mehr Infomationen unter: www.joerg-demus-festival.de